Die integrierte Kälteerzeugung im RLT-Gerät ermöglicht eine besonders kompakte Bauweise, hohe Energieeffizienz und optimale Betriebssicherheit durch kurze Leitungswege und perfekt abgestimmte Systemkomponenten.

Neben der externen Kälteerzeugung durch die KaClima Kaltwassererzeuger besteht die Möglichkeit die Kälteerzeugung direkt in die RLT-Geräte zu integrieren.
Die Integration der Kältetechnik-Komponenten erlaubt eine äußerst platzsparende Bauweise, eine hohe Betriebssicherheit durch geringe Füllmengen bei kurzen Leitungswegen und eine hohe Energieeffizienz.
Das für die integrierte Kälteerzeugung eingesetzte Low-GWP-Kältemittel R513A (GWP: 631) erfüllt die Anforderungen der F-Gase Verordnung. In Verbundschaltung können Kälteleistungen von mehr als 500 kW erreicht werden.