Qualitätsmanagement

 

Unser oberstes Ziel, hundertprozentige Qualität zu erzeugen, setzt eine stetige Senkung der Reklamationsquote voraus. Das bedeutet, dass aufgetretene Fehler bis zur vollständigen Aufklärung untersucht werden müssen, um Wiederholungsfälle ausschließen zu können. Kontinuierliche Bemühungen, eine Null-Fehler-Produktion zu erreichen, haben die Senkung der Kosten für Nacharbeit oder gar Ausschuss zur Folge.

Die Einführung des Qualitätsmanagement-Systems erfolgte für die NOVA Apparate GmbH im Jahr 1995. Das QM-System der NOVA Apparate GmbH ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert und wird in internen und externen Audits überprüft. Die ständige Anpassung an sich verändernde Rahmenbedingungen sowie neue Produkte und Prozesse wird durch die im QM-Handbuch festgelegten Verfahrensweisen sichergestellt. Unternehmensleitung und Mitarbeiter stehen fortwährend in der Pflicht, Arbeitsbedingungen und Abläufe in ihren Auswirkungen auf Produkt- und Prozessqualität zu überprüfen und zu verbessern. Nur auf diesem Wege können wir unser Ziel erreichen: Die termingerechte Versorgung unserer Kunden mit fehlerfreien Produkten und Dienstleistungen.

Unsere Pordukte werden auf Einhaltung der aktuellen Normen geprüft und überwacht durch externe TÜV-Überwachung. Ferner hat die Firma NOVA das Energie-Management-System nach ISO 50001 eingeführt.

 

Downloads

Zertifikat ISO 50001

Zertifikat Jalousieklappe

Zertifikat Universal II